Publikationen

Laguna Morta - Der Tod in Venedig
Bernd W. Wuthenow
Venedig bereitet sich auf die Eröffnung eines gigantischen Projekts italienischer Ingenieurskunst vor, eines Staudamms mit dem unromantischen Namen MOSE, der künftig die Lagunenstadt gegen die Adria von Hochwasser abschirmen soll. Es ist nicht unumstritten. Naturschützer laufen Sturm, Bedenkenträger gehen umher und vergiften die Stimmung.
Plötzlich verschwindet nach einem waghalsigen Einsatz der Taschendieb Luigi Lorenzo. Er wird eine Woche später an der Küste der venezianischen Friedhofsinsel San Michele angeschwemmt. Seine Freundin Loretta und sein Kollege Marius geraten in einen Strudel von Gefahren, denn sie haben etwas, das die Mörder Luigis unter allen Umständen wiederhaben wollen. Dem mürrischen Commissario Barroso gelingt es zunächst nicht, die verschiedenen Fäden zu verknüpfen, und er wird in den Strudel ebenso hineingerissen, der jeden, der sich ihm zu nahe wagt, zu verschlingen droht.
Erschienen bei tredition
Erscheinungsjahr 2016
ISBN (Paperback) 978-3-7345-5495-7
ISBN (eBook) 978-3-7345-5496-4
Laguna Morta - Ein Roman von Bernd W. Wuthenow
Neuer Text
Der Praktikant
Bernd W. Wuthenow

Eine Frau, die das Leben eines Single für sich entdeckt hat, sich mit oberflächlichen Beziehungen umgibt, niemanden wirklich an sich heranlässt und auf einer Reise ermordet wird; ein Zeuge, der ihren brennenden Wagen löscht, dann aber vorsichtshalber verschwindet, und kurze Zeit später tot neben seiner Werkbank liegt; und schließlich ein Detektiv, der tot in seinem Wagen aufgefunden wird.
Wie passt das zusammen?
Der mürrische Kommissar Kurt Wießner aus dem Potsdamer Polizeipräsidium ist davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang gibt, aber er findet lange Zeit keinen Ansatz für die Ermittlungen. Erst als der Student Udo Zack, ein Praktikant im Bankhaus Roth, Gschwender & Cie, seine Wege kreuzt, beginnt er zu begreifen, dass die Morde eines gemeinsam haben: Ihre Ursachen reichen weit in die Vergangenheit zurück. Nur allmählich offenbart sich das vielschichtige Bild eines Zusammenhanges, der unauflöslich mit dem Leben von Bernhard Winter verbunden ist, einem Rechtsanwalt, der in den Strudel der Ermittlungen gezogen wird und dabei nicht nur seine unbefriedigende Lebenssituation hinterfragt, sondern auch ein höchst mysteriöses Mandat. Dadurch gerät er nicht nur auf die Spur eines unglaublich heimtückischen Kriminalfalles, sondern findet auch zu einem wundervollen Ausweg aus seiner persönlichen Misere.


„Der Praktikant“ ist der Auftakt einer Reihe von Kriminalromanen um den Kommissar Kurt Wießner und seine selbstbewusste Tochter Susanne.
45-

Erschienen bei tredition
Erscheinungsjahr 2018
ISBN (Paperback) 978-3-7439-6925-4
ISBN (Hardcover) 978-3-7439-6926-1
ISBN (eBook) 978-3-7439-6927-8
Der Praktikant - Ein Roman von Bernd W. Wuthenow
Neuer Text

Der sizilianische Koch


Bernd W. Wuthenow

Der Potsdamer Kriminalkommissar Kurt Wießner hat gerade erst seinen Urlaub begonnen, als er auf einem Hotelschiff in Lübeck den Reisekoch Guiseppe Patani kennenlernt, der wenig später tot und mit ausgestochenen Augen in der Trave liegt.

Wießner beschließt, noch einige Tage Lübeck zu bleiben und private Ermittlungen einzustellen. Dass er dabei auf den heftigen Widerstand seiner Kollegen in Lübeck und München stößt, hält ihn nicht davon ab, denn er beginnt, sich für Ivanka Jablonska zu interessieren, die das Schiff total führt und, wie sich herausstellt, in die Sache involviert ist. Sie steht von nun an unter seinem persönlichen Schutz. Er ahnt nicht, welche Gefahren er damit heraufbeschwört, denn der Mörder hat es nun nicht nur auf sie abgesehen, sondern auch auf ihn.


Eine wilde Jagd beginnt …

Erschienen bei tredition
Erscheinungsjahr 2022
ISBN (Softcover) 978-3-347-60519-0
ISBN (Hardcover) 978-3-347-60521-3
ISBN (eBook) 978-3-347-60524-4
Share by: